E - Bass lernen 

Ob du dir nun gestern deinen ersten E-Bass gekauft hast oder schon seit Jahren aktiv in Bands Bass spielst, wenn du Bass spielen lernen willst bist du hier richtig. Ich biete strukturierten Bassunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene Spieler an. Du kannst zusammen mit mir deine Technik aufpolieren, oder die Songs die du für deine Band brauchst verstehen und erlernen. Aufgebasst! Ist die Adresse für Bassunterricht in Würzburg.


Der Unterricht findet in gemütlicher Atmosphäre in meinem Studio in Veitshöchheim bei Würzburg statt. Die Inhalte werden immer in Zusammenarbeit mit dem Schüler ermittelt. Nach meiner Auffassung ist beim Lernen überaus wichtig, dass du Spaß am Unterricht und am Üben hast, deswegen lege ich besonderen Wert darauf das DU Freude hast. Natürlich ist ohne Übung auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, deswegen haben wir neben Spass auch noch ganz andere Unterrichtsinhalte. Übergeordnete Themen wie Rhythmik, Harmonielehre, Notenlesen oder Grundlagen der Gehörbildung können genauso Thema sein, wie Instrumenten-bezogene Inhalte.


Wir arbeiten an den Dingen, die dir wichtig sind ohne das Gesamtbild zu vernachlässigen.



Inhalte des Bassunterrichts können unter anderem sein:


Wechselschlag, Stilistik, Slapping, Tapping, Stilistik (Rock n Roll Begleitung bis Walkingbass), Rhythmik, Linke Hand Technik (wie greife ich richtig?), Improvisation, Griffbrettnavigation


Ich vermittle auch gerne weitere Instrumentenbezogene Inhalte wie zum Beispiel das richtige einstellen von Halskrümmung und Oktavreinheit

 

Bei Bedarf kann ich dir gerne zum Anfang ein Leihinstrument zur Verfügung stellen. Eine kostenlose Probestunde gehört für mich zum guten Service, ich biete diese genau so an wie individuelle Kaufbegleitung beim Instrumentenkauf. 

 

Werde jetzt ein besserer Bassist und melde dich bei mir für eine kostenlose Probestunde! 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.